DEEN

Who we are!

Aroundhome ist eine Empfehlungsplattform für Eigenheimbesitzer:innen. Mit einem umfangreichen Informations- und Serviceangebot rund um das eigene Zuhause und einem Team von 300 Spezialist:innen unterstützt Aroundhome Hauseigentümer:innen, die in der eigenen Immobilie leben, bei der Durchführung von großen Projekten rund um die eigenen vier Wände – vom Verkauf über wertsteigernde Investitionen bis zur Instandhaltung und Reparatur.  Darüber hinaus stellt Aroundhome in Themenwelten smarte Service-Tools wie Checklisten, Bedarfsrechner und hochwertige Inhalte bereit, die den Nutzer:innen Empfehlungen für passende und zukunftssichere Lösungen bieten.

Unsere Mission 
Ein Haus ist mehr als vier Wände und ein Dach. Es ist Heimat und Lebensprojekt. Jede Veränderung bringt große Unsicherheit mit sich. Denn jede Entscheidung kann eine falsche sein – und teuer werden. Wir ermöglichen mit guten Empfehlungen, bessere Entscheidungen zu treffen und alle großen Projekte rund ums eigene Heim stressfreier zu verwirklichen. Mit Orientierung, individueller Beratung und der Vermittlung passender Partner für rundum erfolgreiche Projekte.
Aroundhome – Denn es ist Ihr Zuhause.

Thomas Bruns

Thomas Bruns

Managing Director

Als CFO sehe ich mich als strategischer Businesspartner des operativen Managements mit Fokus auf Wachstum, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmertum. Zusammen mit meinem Team möchte ich nachhaltige Werte für Aroundhome schaffen und mittels der richtigen Kennzahlen die gesetzten Unternehmensziele erreichen. Meine Aufgabe als Führungskraft besteht für mich darin, performante und erfolgreiche kaufmännische und operative Teams aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Thomas Bruns ist seit September 2021 Geschäftsführer und Chief Financial Officer von Aroundhome. Die letzten 10 Jahre hat er als Vorstand und CFO des börsennotierten Unternehmens MyHammer gearbeitet und dabei den Unternehmenswert von unter 10 Mio. € auf über 160 Mio. € steigern können.

Dagmar Faltis

Dagmar Faltis

Managing Director

Mit unseren Produkten möglichst viele unserer Partner erfolgreich zu machen und ihnen die passenden Projekte mit unseren Nutzer:innen zu vermitteln, steht für mich im Fokus.

Dies erreichen unsere Sales-Teams, indem sie die Herausforderungen von Fachfirmen kennen und nachhaltige Lösungen dafür anbieten – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Dagmar Faltis verantwortet als CSO das B2B-Segment bei Aroundhome. Sie blickt auf mehr als 15 Jahre Managementerfahrung im E-Commerce- und Plattform-Geschäft zurück. Dagmar war mehr als sechs Jahre für das Proptech allmyhomes, eine Plattform für die datenbasierte Vermarktung von Neubauimmobilien, tätig, wo sie als CSO und Mitglied der Geschäftsleitung maßgeblich die erfolgreiche Entwicklung des Startups zum Grownup vorantrieb. Davor war sie mehr als elf Jahre bei Immobilienscout24 und verhalf der Vermittlungsplattform in diversen Führungspositionen und als Mitglied der Geschäftsleitung zur Marktführerschaft unter den Immobilienportalen in Deutschland. 

Hélder Martins

Hélder Martins

CTPO

Mein Team und ich glauben an den Einsatz von Technologie, um die Welt besser zu machen. Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die nicht nur die Bedürfnisse der Hausbesitzer:innen erfüllen, sondern auch ihre Erwartungen übertreffen. Mit unserer Leidenschaft für Innovationen und unserem unermüdlichen Einsatz für Spitzenleistungen wollen wir innovative Lösungen anbieten, die das Engagement der Nutzer:innen, den Erfolg der Partner:innen sowie das Wachstum fördern.

Wie Michael Jordan einmal sagte: „Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften“. Lass uns das gemeinsam erreichen!

Der gebürtige Portugiese Hélder Martins ist 2021 als Chief Technology Officer gestartet und seit 2023 als Chief Technology & Product Officer bei Aroundhome tätig. Bereits mit 15 Jahren entwickelte er seine erste Software und leitet seit 2001 Technologie-Teams unter anderem bei kununu und Paddy Power Betfair. Während seiner Zeit als Managing Director und Head of Technology bei Paddy Power Betfair gewann er mehrere nationale „Best Place to Work“-Auszeichnungen.

Group 453
Weißer Haken im grünen Kreis
01 Jan 2020 Sub Label
Timeline Story
Add Description Here
2023

Dagmar Faltis & Thomas Bruns übernehmen die Geschäftsführung.

2022

Tilman Rotberg, seit Februar 2020 bei Aroundhome, wird als neuer CMO sowie Dagmar Faltis als neue CSO Teil des Management-Boards.

2021

Moritz Kothe wird CEO bei Aroundhome.

Robin Behlau wechselt in den Beirat.

Yvonne Rattay (CSO), Patrick Roelofs (CPO), Thomas Bruns (CFO) und Hélder Martins (CTO) komplementieren das neue Management bei Aroundhome.

2019

Die NuCom Group erwirbt die Mehrheit an Aroundhome.

2018

Aus Käuferportal wird Aroundhome.

 

2017

Positionierung als Rund-ums-Haus-Berater.

Umzug an den Potsdamer Platz.

2016

ProSiebenSat.1 und General Atlantic investieren.

2015

Start in Österreich & der Schweiz.

Mario Kohle wechselt in den Beirat, Behlau bleibt alleiniger CEO.

2013

Vermittlung des 1 Mio. Kunden.

2012

Marktführer in Deutschland.

2009

Die Nordwest-Zeitung investiert.

2008

Gründung unter dem Namen Käuferportal.

In Zahlen

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Produkte rund ums Haus
0 Tsd.
Kund:innen pro Jahr
0
Mitarbeiter:innen
1 Match
Alle 30 Sek

Wir leben Vielfalt!

Vielfalt ist großartig – wir verpflichten uns, eine integrierte Vielfalt zu schaffen, die die Mitarbeiter:innen ermutigt, sich beruflich und individuell weiterzuentwickeln und ihnen die Freiheit gibt, einzigartig und authentisch       zu sein.

Bild Mitarbeiterslider 02

Caro

Customer Care Consultant

Ich arbeite seit bald 10 Jahren für Aroundhome, das spricht wohl schon für sich. Ich fühle mich immer noch so wohl wie am ersten Tag. Am Ende ist es für mich mehr als nur ein Arbeitgeber, denn hier habe ich das Gefühl, ein wichtiger Teil des Ganzen zu sein. Ich arbeite jeden Tag mit Menschen zusammen, die ich zu meinen Freunden oder sogar zu meiner Familie zähle. Für mich ganz klar ein Perfect Match. <3

Bild Mitarbeiterslider 03

Franzi

Senior Category Manager

Bei Aroundhome werden Teamspirit und Eigenverantwortung besonders großgeschrieben.

In diesem Umfeld kann ich mich nicht nur fachlich und persönlich von Tag zu Tag weiterentwickeln, sondern auch immer wieder an neuen Herausforderungen wachsen und spannende Projekte begleiten.

Bild Mitarbeiterslider 04

Eric

Inhouse Trainer & Coach

Wenn für jeden das passende dabei ist, wenn alle für das gleiche Ziel antreten, wenn Unterstützung kein Spruch, sondern gelebter Alltag ist, wenn ich Ich und gleichzeitig ein wertvoller Teil der Gruppe sein kann, wenn Leidenschaft und Spaß das Salz unserer Suppe ist, dann klingt das und schmeckt das nach Aroundhome.

Bild Mitarbeitderslider 05

Lydia

Director HR

Mich bewegen die Herzlichkeit, die Zuverlässigkeit und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter:innen bei Aroundhome.

Hier bin ich angekommen und kann mich stetig weiterentwickeln, dazulernen und wachsen. Heute leite ich die Abteilung People & Culture und sorge jeden Tag mit viel Leidenschaft und Herz dafür, dass die besten Mitarbeiter:innen am richtigen Platz sitzen. Das macht uns erfolgreich.

Starte Dein neues Kapitel bei Aroundhome

Deine Karriere

Zeig uns Deine Energie! Mit Deiner einzigartigen Erfahrung und Deiner Perspektive trägst Du aktiv zu unserem Erfolg bei. Bei uns erhältst Du die Chance, aus Fehlern zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen. Lerne das Team kennen und sieh selbst, welche Karriere Dich erwartet. 

Wie wir arbeiten

Jede:r Mitarbeiter:in trägt mit individuellen Fähigkeiten und der eigenen Herangehensweise zum Erfolg des Unternehmens bei. Was uns vereint: Wir treten als Team an und erreichen mit Kompetenz, Mut und Leidenschaft unsere Ziele gemeinsam. Komm in unser Team und erlebe, was es bedeutet, eine Vision zu verwirklichen!

Unsere Investoren

Logo ProSiebenSat1 Media SE
Logo NUCOM Group