Original 05x kp tagline new july2017 retina 468x86 final
Original 05x tuev logo 160x76
Original 05x logo gefoerdert durch europa ische union 270x76
Original 05x kp tagline new july2017 retina 468x86 final

Neue Aufgabenverteilung bei Käuferportal

Mario Kohle wird neuer Beiratsvorsitzender - Robin Behlau leitet als CEO das operative Geschäft

Berlin, 19.10.2015

Neue Aufgabenverteilung in der Unternehmensspitze von Käuferportal: Mario Kohle wird als Beiratsvorsitzender („Executive Chairman“) stärker an der strategischen Ausrichtung des europaweit tätigen Online-Marktplatzes arbeiten.

Mitgründer Robin Behlau verantwortet in Zukunft als CEO das operative Geschäft der 300-Mitarbeiter-Firma. An der Seite der beiden Gründer wird Mathias Klement ab November 2015 neues Mitglied der Geschäftsführung.


Als Studenten gründeten Robin Behlau und Mario Kohle 2008 die Firma Käuferportal. Im Sommer 2015 gab das Unternehmen bekannt, europaweit zu expandieren. Nach sieben Jahren entscheidet sich das Unternehmer-Duo nun für eine neue Aufgabenverteilung. Mario Kohle: „Unser Ziel war es immer, ein so starkes Management aufzubauen, dass wir operativ immer weniger eingebunden sein müssen. Ein erstes Etappenziel haben wir jetzt erreicht.“ Kohle wechselt ab sofort als Vorsitzender in den Beirat, der sich aktuell aus Mitgründer Robin Behlau, Lukasz Gadowski (Mitgründer Team Europe Ventures), Ulrich Gathmann (Geschäftsführer Nordwest-Zeitung) und Maximilian Thyssen (Unternehmer und Seed-Investor) zusammensetzt. Als „Executive Chairman“ wird Kohle die Firma nach außen repräsentieren, gemeinsam mit Behlau stärker an der strategischen Ausrichtung arbeiten, wichtige Geschäftsbeziehungen ausbauen und neue Geschäftsmodelle als Ergänzung zu Käuferportal entwickeln. Mitgründer Robin Behlau verantwortet künftig als CEO das operative Geschäft und koordiniert die europäische Expansion der 300-Mitarbeiter-Firma. An der Seite der beiden Gründer wird Mathias Klement ab 1. November 2015 neues Mitglied der Geschäftsführung. Gemeinsam will die dreiköpfige Unternehmensspitze die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Behlau: „Auch wenn wir dieses Jahr wieder um 50 Prozent wachsen, stehen wir erst am Anfang. Wir wollen Käuferportal jetzt auf das nächste Level bringen und sind davon überzeugt, dass uns das mit der neuen Aufgabenverteilung gelingen wird.“ Klement hat 2010 als Unternehmerpraktikant bei Käuferportal angefangen und zuletzt die Bereiche Online-Marketing und Produktberatung geleitet. „Ich freue mich sehr auf die erweiterte Aufgabe und bin sehr dankbar, dass Robin und Mario so viel Vertrauen in mich setzen – vor allem in dieser spannenden Phase der Internationalisierung“, so Klement. Die Gründer sehen ihr Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet.

Käuferportal

Als junge Studenten starteten Robin Behlau und Mario Kohle 2008 die Webseite Käuferportal.de. Der Online-Service hilft Verbrauchern vor einer großen Anschaffung, Angebote verschiedener Firmen einzuholen und zu vergleichen. Heute verkaufen sie mit ihren Partnern jährlich Produkte im Wert von einer Milliarde Euro und beschäftigen 300 Mitarbeiter in der Berliner Friedrichstraße. Über die Webseite www.käuferportal.de sind bereits über 2,1 Millionen Produktanfragen eingegangen. Das Anbieter-Netzwerk umfasst aktuell 14.300 Unternehmen in ganz Deutschland. Dazu gehören auch große Marken, wie Höffner, Jungheinrich, Nestlé, Siemens und ThyssenKrupp.

Kontakt

Beko Käuferportal GmbH
Potsdamer Platz 11, 10785 Berlin
030 814 526 3703

Ansprechpartner
Sebastian manthey kaeuferportal presse

Sebastian Manthey Presse & Kommunikation

Maximilian ziche kaeuferportal presse

Maximilian Ziche Presse & Kommunikation